NACHTMANN Vivendi

Zeitlos für den täglichen Gebrauch

Vivendi von NACHTMANN - das sind elegante, zeitgemäße Gläser, konzipiert für den täglichen Einsatz. Das Design ist ganz dem klaren Bauhausstil nach Walter Gropius verpflichtet.

NACHTMANN Vivendi

Die umfangreiche Serie mit zahlreichen Trinkgläsern hält für jedes Getränk das passende Glas bereit.

NACHTMANN Vivendi

entspricht dem Anspruch an Funktionalität, Design, Qualität und Preiswertigkeit.
Ein Ding ist bestimmt durch sein Wesen. Um es so zu gestalten, dass es richtig funktioniert – ein Gefäß, ein Stuhl, ein Haus – muss sein Wesen zuerst erforscht werden; denn es soll seinem Zweck vollendet dienen, d. h. seine Funktion praktisch erfüllen, haltbar, billig und ‚schön‘ sein.

Walter Gropius (1883 - 1969)

Gründer des Bauhauses und Architekt der Kristallglasfabrik Amberg

Vorteilssets

Vier NACHTMANN Vivendi Rotweingläser in einer Reihe hintereinander, das erste ist gefüllt. Daneben eine Reihe von Weißweingläsern und eine Reihe von Champagnerflöten. Das erste Glas ist immer gefüllt.<br/>

Warum sind die Kristallgläser Vivendi etwas Besonderes?

Das mit Rotwein gefüllte NACHTMANN Vivendi Bordeauxglas und die leere Champagnerflöte auf einem mit einem Tischtuch bedeckten Tisch.<br/>

Brillanz

Kristallglas verfügt über eine hohe Lichtbrechung. Funkelnde Oberflächen und hoher Glanz sind das Ergebnis.

Reinheit

Es werden nur reinste Rohstoffe verwendet, die keine Verunreinigungen aufweisen. Die reinweiße Farbe des Kristallglases lässt den Wein in seiner natürlichen Farbe erscheinen.

Aroma

Vivendi-Gläser geben den Aromen des Weines Raum.

Passend zu den Trinkgläsern

Krüge, Dekanter und Schalen

NACHTMANN Blog

Das könnte Sie auch interessieren